Termin wird bekanntgegeben | akababa Lab c/o studio bucheli

Debatten-Sport // Die Debatte Improtheater ohne Theater w (1)

Debattieren wie im Flugzeugsimulator. Oder wie im Theater ohne Theater. Finde heraus, wie sich der Effekt einer Debatte auf dich auswirkt. Im besten Fall wird deine Kreativität aktiviert.
Debatten-Sport // Die Debatte Improtheater ohne Theater w (1)

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben
akababa Lab c/o studio bucheli, Dialogweg 11, Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

wissen, wie es organisiert ist, muss man auf die bühne oder nicht, in der gurppe oder nicht,

während debattiert wird, läuft laute musik, damit (angst nehmen)

Wie fühlt es sich an eine Idee das erste Mal der Aussenwelt zu präsentieren. Und da da ja eine harte Prüfung ist, kann man das hier mal machen ohne seine wirkliche Idee preiszugeben.

Wie fühlt es sich an wen ich die einzige bin, die an die Idee glaubt und alle anderen sie vernichten wollen.

mit eifnem Satz den ganzen Raum begeisterere

wie fühlt es sich an, wenn mich alle anstarren und mir nichts mehr einflällt

wie wirke ich komme ich rüber, wenn ich authentisch sein will und trotzdem strategisch vorgehe.

und genau diese Sachen sind bim Debattieren. In einem gespräch ist es so, dass man spontan das Gegenüber testen bei einem Vortrag steht man alleine vorne und weiss nicht, was das Publikum denkt.

Im akababa Lab testen wir Methoden, wie man sich selber neu erfinden kann. Eine davon ist die Debatte. In der Debatte, so unsere Beobachtung, gibt es immer wieder den Moment des Geistesblitzes, wo man quasi während des Sprechens rasch das Thema neu ordnet, eine überraschende Option auslotet und den Effekt auf das Publikum testet. Debatten sind ein Feuerwerk an Gedanken, ein Feld voller ungeahnter Wendungen und somit eine Challenge mit Wirkung auf die eigene Denke. Und genau dieser Aspekt macht es so spannend für all jene, die sich neu orientieren, neu denken, neu erfinden wollen.

akababa unterstützt dich dabei, dich neu zu denken und deine Kreativität zu aktivieren. Wir vertreten die These, dass es für das Vorstossen, Finden und Aktivieren der eigenen Kreativität Folgendes braucht:

  • Debatten, um sich eine Meinung zu bilden
  • Provokationen, um sich zu hinterfragen und eine innovative Vision zu entwickeln
  • Herausforderungen, um die Komfortzone zu verlassen und Neues zu lernen
  • Spass, damit der Zufall wirken kann und man unerwartete Abenteuer erlebt

Bei akababa arbeiten wir mit dem, was wir haben: mit unserem Herz (Enthusiasmus), mit unserem Kopf (Erfahrung) und der unerschöpflichen Begeisterung für das Zusammenbringen von spannenden Thesen, inspirierenden Persönlichkeiten und bahnbrechenden Technologien.

akababa unterstützt dich, dein Ding zu machen. Teste es aus und stürze dich in die Debatte!

akababa – where things happen

Eintrittskarten
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • pay what you wish
    CHF5
    CHF5
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Diese Veranstaltung teilen